Category: Freie Arbeiten

Scheibenwelten

wild-007

game

game [ɡeɪm]: Spiel {n}, Jagdwild {n}                

Film1828_06

47.61° N 15.77° E

Raxplateau, Vorgarten der Wiener & -innen .

creepy_christmas-007

Creepy Christmas

creepy [kri:pi], adj: gruselig, unheimlich Es gibt Menschen, die finden zeitgenössische Weihnachtsdekoration ein bisschen unheimlich. Wenn in der früh einsetzenden Dunkelheit leuchtende Weihnachtsmänner, blinkende Rentiere und spastisch zuckende…

waldbrand_weikersdorf-001

47.79° N 16.19° E

Der 8.8.2013 war der heisseste Tag – seit quasi immer, erstmals wurden in Österreich über 40° C Lufttemperatur gemessen. Möglich war durch Luftimporte aus der Sahara und durch…

gruener_see_tauchen-010

47.54° N 15.05° E

Jedes Jahr zur Schneeschmelze steigt der Pegel des Grünen Sees bei Tragöß um einige Meter an. Das türkisgrüne Schmelzwasser überflutet dabei für ein paar Wochen die umliegenden Wiesen,…

gaensehaeufel-027

Gänsehäufel

                                                       …

era2012-007

Era

…wo ich dieses Jahr nicht auf Urlaub war.

pic-023

47.13° N 16.47° E

IMG_4924

jugglers

Jugglers – eine Serie über Jongleusen und Jongleure. Fotografiert auf der „Wieserhoisl Offroad Juggling Convention“ Mitte Juli.

Scan-110209-0002

(o.T.)

IMG_5357

47.06° N 14.57° E

Impressionen einer Solo-Tour auf den Zirbitzkogel am 7.1. 2011

img011

Hybridpappelklonkurzumtriebsfläche

aus der Serie: „Landschaftselemente, die kaum wer kennt“

Hubertussee

Via Sacra

Landschaften zwischen Herbstherzschmerz und Winterdepression. Und jenseits davon. Gesammelt Ende Oktober zwischen Perchtoldsdorf und Mariazell.

IMG_1137

les gorges

Die Gorges de l´Ardèche (Ardèche-Schluchten) sind ein weit über die Grenzen Frankreichs bekanntes Naturschauspiel…

IMG_0894

tour de france – objets trouvés

objéts trouvés einer Südfrankreichreise mit dem Fahrrad.

_MG_2435

der Tanz der Feuergeister

Ostern heisst für mich neben Familienfeier, Eiern und dem üblichen Zeug vor allem eines: ein (heuer besonders) riesiger Haufen Strauchschnitt und Äste im Garten meiner Großeltern, der nach…

bild001 klein

Schneedörfl on the rocks

Die letzten beiden Nachmittage war ich in den Hängen rund um Reichenau unterwegs. Die Annahme, dass man in schwierigem, verschneitem und gefrorenem Gelände ruhig einer Hirschspur folgen kann,…

der gebeugte wald

querfeldein aufgestiegen. regen. bei den felsen rechts abgebogen. steil geworden. von den rehen ausgebellt. der wald wollte mich nicht.auf t-max 100.