Nextland-Katalog

Der Nextland – Katalog hat gerade die Druckerei verlassen und ist ab sofort erhältlich.

Die Sammlung nextland (auf nextroom.at) ist eine digitale Datenbank österreichischer Landschaftsarchitektur. Der Katalog bringt diese Sammlung gemeinsam mit Essays zu landschaftsarchitektonischen Themen in Buchform.

Gemeinsam mit Klaus Pichler durfte ich letztes Jahr einen Bildessay für das Buch fotografieren und habe dafür Projekte vom Burgenland bis Vorarlberg besucht.
Den Bildessay gibt es hier nicht zu sehen – da müsst ihr Euch schon den Katalog besorgen.
Aber wie es das Konzept so wollte, wurde pro Projekt nur ein Foto gedruckt. Da sind viele meiner Favoriten auf der Strecke geblieben, und von denen serviere ich Euch hier jetzt eine kleine Auswahl.

Arboretum Lackenbach, 3:0 Landschaftsarchitektur

 

Kornmarktplatz Bregenz, Vogt Landschaftsarchitekten

 

Therapiegarten LKH Gmunden, idealice

 

Therapiegarten LKH Gmunden, idealice

 

Therapiegarten LKH Gmunden, idealice

 

Muruferpromenade, Land in Sicht

 

Sport-RG Salzburg, kmt/nomad

 

Stadtgarten Dornbirn, Rotzler Krebs Partner

 

Stadtgarten Dornbirn, Rotzler Krebs Partner

 

Symphonikerplatz Bregenz, Vogt Landschaftsarchitekten

 

Symphonikerplatz Bregenz, Vogt Landschaftsarchitekten

 

UnterWasserReich Schrems, Prähofer

 

UnterWasserReich Schrems, Prähofer

 

Landhausplatz Innsbruck, LAAC, Stiefel & Company, Christopher Grüner

 

Landhausplatz Innsbruck, LAAC, Stiefel & Company, Christopher Grüner

 

Landhausplatz Innsbruck, LAAC, Stiefel & Company, Christopher Grüner

 

Landhausplatz Innsbruck, LAAC, Stiefel & Company, Christopher Grüner