Bäderstrategie 2030

Die Bäderstrategie 2030 der MA 44 – Bäder ist gerade frisch aus dem Druck gekommen und skizziert den Weg der Wiener Bäder in die Zukunft.

Für die Bebilderung bin ich während der Hitzetage des letzten Sommers durch einige Bäder gezogen, habe dort so manchen Schweißtropfen geopfert und viele großartige Menschen getroffen, die sich als Modelle zur Verfügung gestellt haben.

Die Unsicherheit, ob die Wiener Bäder diese Saison angesichts der Corona-Epidemie geschlossen bleiben müssen, hat Vielen ihre Bedeutung drastisch vor Augen geführt.
Ein Sommer in Wien ohne Bademöglichkeit – bei Hitzewellen wie in den vergangenen Jahren – ist keine schöne Vorstellung.

Die Wiener Bäder sperren am 29. Mai auf. Mit Corona-bedingten Einschränkungen zwar, aber sie stehen uns als Freiräume und zur Abkühlung zur Verfügung.